Jeden Tag ein Foto

10-Jahre-Tarifa-764Es ist Mitte September 2014, und der erste Tag nach der Feria. In Tarifa ist die Saison zu Ende und die Strände leeren sich zusehends. Jetzt geht es auf den Herbst zu, obwohl noch bestes Badewetter an der Costa de la Luz herrscht. Die meisten Touristen haben in diesem Jahr die Stadt verlassen und sind an ihre Arbeitsplätze in Europa zurück gekehrt, damit das Leistungssystem weiterhin seinen Dienst verrichtet und die staatlichen Institutionen weiterhin mit Unsinnigkeiten protzen können.
Die Kapitalumschichtung wird weiterhin als Euro-Rettung verkauft und alles bleibt beim alten. Die Nicht legitimierte Europaregierung steht, und sie wird vermutlich an den Bedürfnissen der Europäer weiterhin vorbei regieren.
Hier in Tarifa kann es einem egal sein, da 50% der Bewohner des Ortes wieder die Arbeitslosigkeit erwartet, und die Leistungsverweigerung an sich, nichts schlimmes ist. Was sollen die Tarifeños auch machen, wenn kein Tourist mehr im Ort ist.

Denn „Nichts tun“ wird in Andalusien verstanden. Venga !

Trotz alledem – Jeden Tag ein Foto aus Tarifa an der Costa de la Luz.

10-Jahre-Tarifa-848Alle Fotos sind mit einer GoPro Hero³ gemacht. Mir persönlich gefällt der extreme Aufnahme-Winkel der Hero. Seit ein paar Tagen arbeite ich mich in den enormen Anwendungsbereich der GoPro ein und bin echt begeistert. Der Anwendungsbereich der GoPro ist gerade für Kreative unerschöpflich.

Besonders Timelaps-Videos sind im Süden Andalusiens eine Einarbeitung wert. Siehe den Video vom 18. September 2014 – “Die Strasse von Gibraltar”. Gerade der südlichste Zipfel Europas, zwischen den beiden Kontinenten und den beiden Weltmeeren bietet eine grosse Vielfalt an Motiven, welche einen kaum zur Ruhe kommen lassen.

 

Neu: Seit September 2014 gibt es auch einen Youtube-Kanal mit einigen Videos über Tarifa.

Nachtrag in eigener Sache. Es ist mir unverständlich, dass die GEMA meine Videos sperrt, um sich an google zu bereichen zu können. Die Gema vertritt meine Interessen in keinster Weise. Denn ich bekomme rein gar nichts von der sogenannten Ausschüttung. Diese Videos sind alleine meine Arbeit. Dieser GEMA-Schweine-Verein agiert für mich befremdlich und anmassend.

 

Der Monat September 2014 “Tarifa, an der Costa de la Luz”

 

10-Jahre-Tarifa-861
23. September 2014 – “Die Altstadt von Tarifa” Das Castillo Guzman del Bueno unter dem Regenbogen.

 

10-Jahre-Tarifa-859
22. September 2014 – “Die Strasse von Gibraltar” Tarifa wird herbstlicher.

 

21. September 2014 – Reitstall “Aventura Ecuestre” Tarifa, an der Costa de la Luz.

 

10-Jahre-Tarifa-834
20. September 2014 – Reitstall “Aventura Ecuestre” an der Costa de la Luz.

 

10-Jahre-Tarifa-840
19. September 2014 – Reitstall “Aventura Ecuestre” – Muchas gracias !

 

18. September 2014 – “Die Strasse von Gibraltar” Die Timelaps-Aufnahme von Tarifa ist auf Youtube zu sehen

 

16-September-2014-H
17. September 2014 – “Barrio ciento noventa” Lauras Laden im Spätsommer

 

16-September-2014-E
16. September 2014 – “Der typisch andalusische Froschbrunnen” Tarifa im Spätsommer

 

15-September-2014-A
15. September 2014 – “Playa Los Lances” Tarifa im Spätsommer